Tiere

Nanouk

Nanouk

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Nanouk.

Als Fundtier kam ich über die Feuerwehr in die Fundtierunterkunft.

Da bin ich also und warte auf Menschen, die mir ein Für-Immer-Zuhause schenken wollen.

Wichtig zu wissen ist, dass ich ein Malinois-DSH-Mischling bin. Dementsprechend verhalte ich mich auch. Ich bin nun 3 Jahre alt, intakt und stehe in der Blüte meines Lebens.

Aktuell teile ich mir meinen Freilauf mit der Doggenmix-Hündin Capri. Sie tut mir richtig gut und lehrt mich die Benimmregeln und Ruhe.

Ich habe viel Spaß am gemeinsamen Entdecken, Spielen und Kuscheln. Auch bin ich schnell für Neue Sportarten zu begeistern. Meine Grundkommandos sitzen eigentlich, müssen aber nochmal gefestigt werden.

Dementsprechend suche ich Menschen am Besten mit Haus und Grundstück, welche einen ebenso großen Bewegungs- und Arbeitsdrang haben wie ich. Konsequenz und der richtige Grat zwischen Auslastung und Ruhe sind rasseentsprechend sehr wichtig. Ich bin ein sehr netter Kerl wird mir immer gesagt.. dies beizubehalten sollte natürlich als Priorität verstanden werden.

Anders als andere Hunde es vielleicht tun, neige ich als Mali-Mix nämlich dazu hoch zu touren und habe einen Hang zum Übertreiben. Auch meinen Beutetrieb (hauptsächlich beim Spielen) darf man nicht unterschätzen. Da kann es durch meine Ungeduld und viel zu schnellen Zähnchen schon mal zu kleineren Verletzungen kommen. Damit muss man umgehen können und sich bewusst sein, dass mein nettes Gemüht unter der falschen Hand natürlich auch recht schnell in die falschen Bahnen gelenkt werden könnte.

Katzen, Kleintiere und kleine Kinder sollten sich nicht in meinem neuen Zuhause befinden. Gerne eine souveräne Zweithündin oder nach Sympathie auch Zweitrüde, da ich sehr Artgenossen verträglich bin.

Ich bin bereits vollständig geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und prinzipiell reisefertig.

Wer mich kennenlernen möchte darf unter folgender Nummer gern unser erstes Date vereinbaren

015735145596

Date

11. Oktober 2023

Tags

Hunde
Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...