Tiere

Bowbo

Bowbo

ZUHAUSE GESUCHT‼

Mein Name ist Bowbo - aber hier rufen mich alle eigentlich nur „Bo“.

Ich bin ein Deutscher Schäferhundrüde, intakt, geboren 2016.

Erstmal das Allerwichtigste zu mir:

Ich bin ein sogenannter Vorfallshund. Das bedeutet, dass ich schon mal gebissen habe. Weitere Infos dazu gerne in persönlicher Absprache. Daraufhin bekam mein ehemaliger Halter Post vom Ordnungsamt und hätte (nach geltenden Bestimmungen in Sachsen-Anhalt) einen Sachkundenachweis und danach einen Wesenstest mit mir belegen müssen. Da dies nicht geschah wurde ich vom Ordnungsamt in die Fundtierunterkunft aufgenommen und stehe nun, nach langer Frist, schlussendlich zur Vermittlung.

Eine Einstufung als „gefährlicher Hund“ bedeutet für meine zukünftigen Halter, dass für meine Haltung bestimmte Voraussetzungen von Nöten sein können. In einigen Bundesländern gibt es so etwas nicht. Manchmal entscheidet dies aber auch jede Kommune für sich. Bevor ihr mich also besuchen kommt und euch in mich verliebt erkundigt euch bitte bei eurem zuständigen Ordnungsamt über etwaige Auflagen.

Und nun endlich zu mir

Ich beherrsche alle Grundkommandos und hänge sehr an meinen Menschen. Man sagt ich sei super leinenführig, total ausgeglichen und entspannt. Ich spiele und tobe trotz meines Alters für mein Leben gern. Artgenossen interessieren mich draußen, wenn ich durch mein Königreich streife, genauso wenig wie alles andere. Ich habe allein Augen für mich und meinen Hundeführer. Dennoch möchte ich gern Einzelhund sein, da ich absolut kein Interesse habe mich mit anderen Hunden zu beschäftigen. Ehrlichgesagt mag ich die auch überhaupt nicht in meinem Territorium haben.

Rassebedingt bin ich sehr wachsam und schaue mir jeden Besuch genau an, wenn man mich lässt. Da nehme ich meine Arbeit als Security vielleicht manchmal ein bisschen zu ernst, sodass man mich gelegentlich bremsen muss. Aber auch das lasse ich mir gut gefallen und verstehe schnell.

Rundum bin ich eine Couchpotato mit der man super harmonisch zusammenleben kann, wenn die Grenzen klar und fair abgesteckt sind.

Mit ein bisschen Know-How und einer gefestigten Bindung würde ich, wenn nötig, auch einen Wesenstest bestehen.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit Haus und Garten, in dem ich dösen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Auch ein Plätzchen auf der Couch oder vorm Kamin wären mir mehr als Recht. Ich bin ja nun auch kein junger Hüpfer mehr. Ich schätze entspannte Spaziergänge, schmackhafte Leckerlies oder Kauartikel und lange Streicheleinheiten - ich möchte unbedingt Teil der Familie sein dürfen.

Katzen, Kleintiere, Artgenossen und Kinder sollten sich nicht in meinem neuen Zuhause befinden.

Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht zu erwähnen.. ruft an, kommt vorbei und lernt mich kennen!

Ihr erreicht meinen Zimmerservice unter der

015735145596

Euer Bo

(Und Team der Fundtierunterkunft Halberstadt)

Date

11. Oktober 2023

Tags

Hunde
Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...