Fundtierunterkunft Halberstadt

Posts from category "Tiergeschichten"

Snoopy und Toni

Hallo liebes Team vom Katzenhaus Halberstadt, ich hatte im Oktober 2012 den kleinen Kater Conny (hört nun auf den Namen Toni) adoptiert und im Juni diesen Jahres noch den süßen Snoopy dazu geholt. Nun wollte ich euch schon längst einmal mitteilen wie sich die beiden eingelebt haben und wie sie sich vertragen.

Tiergeschichten

Kollege Hund

Wer ist denn der Kollege Hund ?  

20160301_1010001Mila ist jetzt 6 Jahre alt. Sie ist ein Laika-Schäferhund Mischling und stammt ursprünglich aus Russland. 2014 wurde sie durch eine Tierrettungsorganisation nach Deutschland gebracht.

Im Februar 2016 habe ich sie dann hier in der Fundtierunterkunft Halberstadt kennen gelernt und mich gleich in sie verliebt.

Tiergeschichten

Molly alias Trixi

Als aktiver Tierschützer fühlte ich mich verpflichtet, einer armen Seele ein Zuhause in meiner Wohnung zu geben. Das Angebot an Katzen, die kein Zuhause haben, ist groß und ich hätte niemals eine auswählen können. Denn wie soll ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, eine Katze auszuwählen und eine andere nicht, das könnte ich nicht. So habe ich mich mit meinen Mitstreitern in Sachen Tierschutz darauf geeinigt, dass es eine Katze sein sollte, die keine Chance auf eine Vermittlung hatte und schnell war eine Katze gefunden.

Tiergeschichten

Molly

Die neue Katzenmutti schreibt:

Hier kommen Fotos von einer sehr glücklichen Katze. Meine Molly hieß im Katzenhaus die rote Lola. Sie bekam von mir den Namen Molly, ich fand, sie hatte ein so schönes molliges Fell und dieser Name passt doch hervorragend zu ihr.

Tiergeschichten

Aktuelles