Hunde

Buddy

Buddy

Dieser junge Mann mit dem Zahnpasta Lächeln und Handicap sucht sein Für-immer-Zuhause.

Buddy heißt der Spitz-Mischling und ist ca 6-7 Monate alt.

Leider kennt er noch so gut wie nichts und ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend. In den richtigen Händen jedoch blüht er richtig auf, spielt und verhält sich seinem Alter entsprechend.

Buddy befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle wo er jedoch leider nicht bleiben kann. Er fordert viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und kann nicht gut alleine bleiben.

An Katzen und Kleintiere könnte er gewöhnt werden, da er prinzipiell sehr vorsichtig ist.

Ein Partner oder eine Partnerin zum Spielen fände er super - dies würde ihm auch das Alleinbleiben erleichtern während Frauchen/Herrchen auf Arbeit sind.

Nun zu seinem Handicap:

Vor ca 7 Wochen brach sich der junge Mann das rechte, vordere Bein und die rechte Daumenzehe. Durch eine fehlende tierärztliche Behandlung wuchs dieses falsch zusammen. Er läuft hauptsächlich auf drei Beinen, nutzt das vierte allerdings wenn er rennt.

Durch die große Zeitspanne hat der Körper gemacht was er ebenso macht und Ersatzgewebe gebildet, welches den Knochen hat falsch zusammenwachsen lassen. Eine OP kommt zurzeit, nach Rücksprache mit mehreren Tierärzten, erst einmal nicht in Frage. Wenn Buddy ausgewachsen ist, werden wir dieses Thema nochmal aufgreifen. Entweder kommt er damit weiterhin gut zurecht oder aber eine OP stünde nochmal im Raum (wenn das Bein Probleme macht).

Über sein Handicap und den weiteren Werdegang werden wir persönlich natürlich nochmal ausführlicher sprechen

Wer ernsthaftes Interesse an dem jungen Mann hat meldet sich bitte telefonisch unter der:

0157 35145596

DER HUND BEFINDET SICH DERZEIT NICHT IN DER FUNDTIERUNTERKUNFT SONDERN AUF EINER PFLEGESTELLE

Date

09. Mai 2022

Tags

Hunde
Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...