Aktuell

Geschenke für unsere Tiere

Geschenke für unsere Tiere

So viele Weihnachtsbäume für unsere Fundtiere wie 2022 hatte unser Tierschutzverein noch nie.

Bereits zum Nikolaustag besuchten zehn Kinder der Klasse 2 a mit ihrer Lehrerin Frau Bergknecht von der Anne Frank Schule in Halberstadt das Katzenhaus und beschenkten die Samtpfoten mit Weihnachtsgaben.

In der BBS Geschwister Scholl in Böhnshausen hatten Schüler einen Weihnachtsbaum für Fundtiere aufgestellt und in der Schule ganz viele Spenden gesammelt, die dann von Herrn Kallenberger mit Grüßen von Jeanny Beick bei uns in der Fundtierunterkunft abgegeben wurden.


Die vielen Geschenke zum Weihnachtsbaum für unsere Fundtiere wurden alle nebenan in die Spendenbox gelegt, die bei EDEKA Bienek das ganze Jahr über von tierfreundlichen Kunden gefüllt wird.


Ganz viele und auch besondere Geschenke hatten Mitarbeiter und Kunden vom Fressnapf in Halberstadt gespendet. Sie waren gedacht für den Tierschutzverein Halberstadt und den Verein Straßentiger Wegeleben


Wie in den Jahren zuvor, freute sich der Tierschutzverein auch in diesem Jahr wieder über die zahlreichen Gaben unter dem Weihnachtsbaum im Futterhaus Halberstadt.


Dieser Weihnachtsbaum im HAGEBAUMARKT  war eine Gemeinschaftsaktion vom Freundeskreis der Fundtierunterkunft im Tierschutzverein mit der Marktleitung. Da ist ganz schön was zusammen gekommen !


Das Dankeschön an KAUFLAND mit Fotos von Burghard Mikeska ist ein Dankeschön an die Kauflandkunden, die das ganze Jahr über Flaschenpfand in die Flaschenpfandbox geben. Zum Jahreswechsel waren das viele Spenden für die Halberstädter Fundtiere.

Fotos: Burghard Mikeska

 

Das könnte Sie auch interessieren

Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...